„Sunday Times“: Theresa May hat Zusage für Verbleib in Zollunion nach Brexit

Um eine "harte Grenze" zwischen Nordirland und Irland zu vermeiden, habe sich Theresa May von Brüssel die Zusage geben lassen, auch nach dem Brexit in der Zollunion mit der EU bleiben zu können.
Titelbild
Brexit-Befürworter demonstrieren vor Downing Street 10, wo das britische Kabinett zum Brexit tagt.Foto: Velar Grant/Zuma Press/dpa
Epoch Times4. November 2018

Die britische Premierministerin Theresa May hat sich laut eines Berichts der „Sunday Times“ angeblich von Brüssel zusichern lassen, dass Großbritannien auch nach einem Brexit in der Zollunion bleiben kann, um eine „harte Grenze“ zwischen Nordirland und Irland zu vermeiden.

Das Blatt beruft sich auf hochrangige informierte Kreise und schreibt weiter, die Verhandlungen mit der EU seien bereits weiter fortgeschritten als bislang bekannt und auf einem mindestens 50-seitigen Dokument festgehalten.

Angeblich läsen sich Teile davon „wie von Jacob Rees-Mogg geschrieben“, einem radikalen Euroskeptiker.

Anstatt Warenströme an der Grenze zwischen Nordirland und Irland zu kontrollieren, sollen britische Beamte Prüfungen „im Markt“ durchführen, also beispielsweise an Lagern oder in Geschäften, schreibt die Times unter der Überschrift „May’s Secret Brexit Deal“. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion