In 24 Stunden über 50 Drohnensichtungen – Flugbetrieb in Gatwick mit Unterbrechungen

Am Flughafen Gatwick wurde gegen 20 Uhr der Flugverkehr wieder freigegeben. Am Nachmittag wurde erneut eine mutmaßliche Drohne gesichtet und der Flugverkehr war unterbrochen.
Titelbild
Passagiere warten im South Terminal am Londoner Flughafen Gatwick, 21. Dezember 2018 in London, England.Foto: Jack Taylor/Getty Images
Epoch Times21. Dezember 2018

Der nach einer neuerlichen Drohnensichtung heute unterbrochene Flugbetrieb am Airport Gatwick ist wieder aufgenommen worden.

In Gatwick war erst am Freitagmorgen ein eingeschränkter Betrieb wieder aufgenommen worden, nachdem der Airport wegen dutzender Drohnen-Sichtungen fast 36 Stunden geschlossen war. Dies teilte der Betreiber des Flughafens in der Nähe der britischen Hauptstadt London am Freitagabend mit.

Gegen 17:10 Uhr wurde heute wegen einer neuerlichen vermuteten Drohnensichtung der Flugbetrieb am britischen Airport Gatwick unterbrochen. Dies teilte der Flughafenbetreiber am Freitagabend mit. Es handelte sich um eine Vorsichtsmaßnahme nach der Sichtung einer mutmaßlichen Drohne gegen 17.10 Uhr Ortszeit (18.10 Uhr MEZ), sagte ein Sprecher.

In Gatwick war erst am Freitagmorgen ein eingeschränkter Betrieb wieder aufgenommen worden, nachdem der Airport wegen dutzender Drohnen-Sichtungen fast 36 Stunden geschlossen war.

Polizei bei der Suche nach den Drohnenpiloten, 21. Dezember 2018, Gatwick Airport in London. Foto: BEN STANSALL/AFP/Getty Images

Am Donnerstagabend hatte die Polizei mitgeteilt, binnen 24 Stunden seien mehr als 50 Mal Drohnen gesichtet worden.

Der Drohnen-Lenker wurde trotz intensiver Suche von mehr als 20 Polizeieinheiten und dutzenden örtlichen Sicherheitskräften bislang nicht gefunden. Seit Donnerstag beteiligt sich auch die britische Armee an dem Einsatz. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion