Kanzlerwahl in Österreich: Die Spitzenkandidaten und die Frauen an ihrer Seite

Wer hat das Format zur „First Lady“ Österreichs? Wir stellen die Weggefährtinnen der sechs Spitzenkandidaten für Österreich vor.
Titelbild
Spitzenkandidaten für die Österreicher Nationalratswahl.Foto: Thomas Kronsteiner/Getty Images
Epoch Times15. Oktober 2017

In Österreich hat am Morgen die Nationalratswahl begonnen. Auch die Kandidaten wählen… nicht nur politisch, sondern auch privat.

Heinz-Christian Strache mit Ehefrau Philippa

Der rechtskonservative Heinz-Christian Strache, 48 Jahre, von der Freiheitlichen Partei Österreichs (FPÖ) ist seit einem Jahr mit Ex-Model Philippa, 29 Jahre, verheiratet. Es ist Straches zweite Ehe. Die kirchliche Hochzeit wollen die beiden nach der Wahl nachholen.

Kanzlerwahl in Österreich: Die Spitzenkandidaten und die Frauen an ihrer Seite
Foto: Thomas Kronsteiner/Getty Images

https://www.facebook.com/HCStrache/photos/a.226243068590.133860.74865038590/10155372779103591/?type=3&theater

Grüne Liebe 

Ulrike Lunacek, von den österreichischen Grünen. Die Delegationsleiterin im Europaparlament ist bereits 24 Jahre mit ihrer Partnerin Rebecca Sevilla verbandelt. Frau Sevilla, 60 Jahre, ist Peruanerin und lebt in Brüssel.

https://www.facebook.com/ulrike.lunacek/photos/a.10154848591881234.1073742140.46239976233/10154848592401234/?type=3&theater

Der Noch-Kanzler Kern

Christian Kern, von der Sozialdemokratischen Partei Österreichs (SPÖ) ist noch amtierender Kanzler. 15 Jahre lang sind er und Ehefrau Eveline Steinberger-Kern ein Paar.

Kanzlerwahl in Österreich: Die Spitzenkandidaten und die Frauen an ihrer Seite
Foto: VLADIMIR SIMICEK/AFP/Getty Images

Kurz legt Wert auf Privatsphäre

Berichten zufolge sind Sebastian Kurz von der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) und seine Freundin Susanne Thier bereits seit der Schulzeit ein Paar. Romantisch! Dennoch: Kurz sagte der österreichischen Presse, er halte es „nicht für notwendig, als Politiker, das eigene Privatleben zu inszenieren“.

Kanzlerwahl in Österreich: Die Spitzenkandidaten und die Frauen an ihrer Seite
Foto: Sean Gallup/Getty Images

Strolz´s Ruhepol

Matthias Strolz ist Gründungsmitglied und Vorsitzender der Partei NEOS – Das Neue Österreich und Liberales Forum. Seine Frau ist die 42-jährige Künstlerin Irene Strolz-Teferner.

Foto: ALEXANDER KLEIN/AFP/Getty Images

Und den Längenrekord hält…

… Peter Pilz mit Gattin! Er tritt mit „Liste Peter Pilz“ zur Wahl an. Pilz war während der Studentenzeit Mitglied der „Revolutionäre Marxisten“ und Gründungsmitglied von Die Grünen. Er ist bereits seit 33 Jahren mit seiner Frau Gudrun verheiratet und damit am längsten von allen Kandidaten.

 

Save

Save



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion