Amtierender US-Justizminister: Mueller-Ermittlungen kurz vor Abschluss

Die Russland-Ermittlungen von Sonderermittler Mueller stehen offenbar kurz vor dem Abschluss.
Titelbild
US-Sonderermittler Robert Mueller verlässt in Washington eine Sitzung des Senatsausschusses.Foto: Andrew Harnik/AP/Archiv/dpa
Epoch Times29. Januar 2019

Die Russland-Ermittlungen von Sonderermittler Robert Mueller stehen nach Angaben des amtierenden US-Justizministers Matthew Whitaker kurz vor dem Abschluss.

„Die Mueller-Ermittlungen sind kurz davor, abgeschlossen zu werden“, sagte Whitaker am Montag vor Journalisten. Er sei „vollständig über die Ermittlungen unterrichtet“ worden und erwarte nun von Mueller den Abschlussbericht.

Mueller untersucht seit Mai 2017 die angeblichen russischen Einmischungen in den Wahlkampf 2016 zugunsten des heutigen US-Präsidenten Donald Trump und angebliche Absprachen zwischen dem Trump-Team und Moskau.

Trump hat die Ermittlungen immer wieder scharf kritisiert und als Hexenjagd bezeichnet. Der US-Präsident bestreitet jegliche illegale Absprachen mit Russland. Auch Whitaker hatte sich in der Vergangenheit höchst kritisch zu den Ermittlungen des früheren FBI-Chefs Mueller geäußert. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion