Drama auf Hawaii: Neun Tote bei Absturz von Fallschirmspringer-Flugzeug

Epoch Times22. Juni 2019 Aktualisiert: 22. Juni 2019 15:49

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf Hawaii sind am Freitag neun Menschen an Bord ums Leben gekommen. Die zweimotorige Maschine vom Typ King Air sei in der Nähe eines Flugplatzes im Norden der Insel Oahu zu Boden gegangen, teilte die Verkehrsbehörde des US-Bundesstaates Hawaii im Onlinedienst Twitter mit. Die Feuerwehr der Hauptstadt Honolulu bestätigte, es gebe keine Überlebenden.

Den Angaben zufolge handelte es sich um ein Flugzeug zum Fallschirmspringen. Ein örtlicher Nachrichtensender berichtete, die Maschine sei beim Start nahe dem Dillingham-Flugplatz abgestürzt. Auf Fernsehaufnahmen war zu sehen, wie Flammen über dem Flugzeug aufstiegen. Honolulus Bürgermeister Kirk Caldwell drückte den Angehörigen und Freunden der Opfer auf Twitter sein Beileid aus. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN