Politiker-Ehepaar stirbt bei Helikopter-Absturz in Mexiko

Bei einem Helikopterabsturz in Mexiko sind zwei bekannte Politiker des Landes ums Leben gekommen.
Titelbild
Ein Politiker-Ehepaar ist bei einem Helikopter-Absturz in Mexiko ums Leben gekommen.Foto: STR/AFP/Getty Images
Epoch Times25. Dezember 2018

Bei einem Hubschrauberabsturz ist die Gouverneurin des mexikanischen Bundesstaates Puebla, Martha Erika Alonso, ums Leben gekommen.

Bei dem Unglück starb auch Alonsos Ehemann, der Senator und frühere Gouverneur Rafael Moreno Valle, wie die konservative Partei der Nationalen Aktion (PAN) am Montag mitteilte.

Staatschef Andrés Manuel López Obrador sprach den Angehörigen der beiden Politiker sein Beileid aus und versprach eine Aufklärung der Absturzursache.

Der Helikopter stürzte am Montag in der Gemeinde Santa María Coronango im zentralmexikanischen Bundesstaat Puebla ab. Medienberichten zufolge kamen bei dem Unglück auch der Hubschrauberpilot und ein vierter Mensch ums Leben. Die Unglücksursache war zunächst unklar.

Alonso hatte das Gouverneursamt erst vor zehn Tagen angetreten – als erste Frau in der Geschichte des Bundesstaates. Ein Wahlgericht hatte ihren Erfolg bei der Wahl im vergangenen Juli nach mehrmonatiger Auseinandersetzung mit ihrem Rivalen Luis Miguel Barbosa bestätigt.

Alonsos Mann war von 2011 bis 2017 Gouverneur von Puebla und saß zuletzt für den Bundesstaat im mexikanischen Senat. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion