Hunderte Christen feiern Ostersonntag in Jerusalem

Titelbild
Ostern in Jerusalem.Foto: GALI TIBBON/AFP/Getty Images
Epoch Times21. April 2019

Hunderte Christen haben am Sonntag in der Grabeskirche in Jerusalem die Osterfeierlichkeiten zelebriert. Gläubige aus aller Welt drängten sich in der Kirche, die eine der heiligsten Stätten des Christentums ist. Dort soll Jesus gekreuzigt, begraben worden und wiederauferstanden sein.

Der römisch-katholische Erzbischof Pierbattista Pizzaballa feierte die Messe und erinnerte an Schmerz und Gewalt in der Welt. Ohne die Anschlagsserie in Sri Lanka mit mehr als 200 Toten direkt zu erwähnen, rief er die Gläubigen dazu auf, sich ihre Hoffnung, die aus dem Glauben entstehe, zu bewahren.

Am Karfreitag waren christliche Pilger in Jerusalem über den überlieferten Leidensweg Christi gegangen, der durch die Via Dolorosa in der Altstadt führt.

Katholiken und Protestanten feiern Ostern an diesem Sonntag, orthodoxe Christen richten sich nach dem Julianischen Kalender und begehen die Feierlichkeiten eine Woche später. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion