Kanzlerin Merkel trauert um verstorbenen US-Republikaner McCain

Kanzlerin Merkel würdigt den verstorbenen US-Republikaner John McCain als unermüdlichen „Kämpfer für ein starkes transatlantisches Bündnis“.
Titelbild
Der prominente republikanische US-Senator John McCain ist am 25.08.2018 im Alter von 81 Jahren gestorben.Foto: Gerald Herbert/dpa
Epoch Times26. August 2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den verstorbenen US-Republikaner John McCain als unermüdlichen „Kämpfer für ein starkes transatlantisches Bündnis“ gewürdigt.

„Wir verlieren mit ihm einen Menschen, dessen persönlicher Mut und dessen Aufrichtigkeit auch sein politisches Wirken prägten“, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Sonntag im Namen Merkels mit. Und weiter:

„John McCain war geleitet von der festen Überzeugung, dass der Sinn jeglicher politischer Arbeit im Dienst für Freiheit, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit zu finden sei. Sein Tod ist ein Verlust für alle, die diese Überzeugung teilen.“

Der Senator war am Samstag im Alter von 81 Jahren an den Folgen eines Hirntumors gestorben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion