Merkel kondoliert nach Flugzeugabsturz in Kuba Präsident Díaz-Canel

Bei dem Flugzeugabsturz am Freitag auf Kuba sind über 100 Menschen ums Leben gekommen. Kanzlerin Merkel sendete ein Kondolenztelegramm an den kubanischen Präsidenten Miguel Díaz-Canel.
Titelbild
Am 18. Mai 2018 stürzte am Airport in Kuba eine Boeing 737 ab.Foto: ADALBERTO ROQUE/AFP/Getty Images
Epoch Times19. Mai 2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat nach dem Flugzeugabsturz mit mehr als hundert Toten in Kuba ein Kondolenztelegramm an den kubanischen Präsidenten Miguel Díaz-Canel gesendet.

Die Nachricht vom Absturz einer Passagiermaschine habe sie „mit tiefer Trauer erfüllt“, erkärte Merkel.

„Ihnen und Ihrem Land möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Mein besonderes Mitgefühl gilt in diesen Stunden den Opfern und ihren Familien.“ Den Verletzten wünschte die Bundeskanzlerin eine „baldige Besserung“.

Die Boeing 737-200 mit 110 Insassen war am Freitag kurz nach dem Start in Havanna abgestürzt. Nur drei Insassen überlebten. Sie wurden lebensgefährlich verletzt. Der Inlandsflug sollte ins 670 Kilometer östlich gelegene Holguín gehen.

Die staatliche Fluggesellschaft Cubana de Aviación hatte die Maschine samt Besatzung von der mexikanischen Airline Global Air gechartert. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion