Nato-Generalsekretär besucht vor EU-Ministertreffen Truppen in Estland

Epoch Times6. September 2017 Aktualisiert: 6. September 2017 8:47
Nato-Generalsekretär Stoltenberg ist am Mittwoch zu Besuch in Estland. Er besucht die dortigen Truppen. Zudem werden Stoltenberg und Estlands Ministerpräsident eine Pressekonferenz geben.

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg besucht am Mittwoch Truppen der Bündnisstaaten in Estland, die nach der Ukraine-Krise als Verstärkung nach Osteuropa verlegt wurden.

Stoltenberg wird dabei zusammen mit Estlands Ministerpräsident Jüri Ratas in Tapa im Norden des Landes eine Pressekonferenz geben (15.40 Uhr Ortszeit, 14.40 Uhr MESZ).

Am Donnerstag nimmt Stoltenberg am Treffen der EU-Verteidigungsminister in Estlands Hauptstadt Tallinn teil, das am Mittwoch mit einem Abendessen beginnt.

Die Nato hatte in diesem Jahr die Verstärkung ihrer Truppenpräsenz in Osteuropa abgeschlossen. Dazu wurden in Polen, Estland, Lettland und Litauen multinationale Kampfverbände mit jeweils tausend Soldaten stationiert. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte, , ,