Parlamentswahlen in Ägypten schleppend angelaufen

Titelbild
Ägyptische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Oktober 2015

Zum Auftakt der ersten Parlamentswahl seit der Absetzung des gewählten Präsidenten Mursi zeichnet sich in Ägypten eine sehr geringe Beteiligung ab. Aus Angst vor Anschlägen seien viele Bürger den Wahlbüros ferngeblieben. Ein massives Sicherheitsaufgebot begleitete den Wahlgang, der Sonntag fortgesetzt wird.

Nach einer weiteren Wahlrunde Ende November soll Ende des Jahres ein Ergebnis feststehen. Seit Juni 2014 ist der ehemalige Armeechef Abdel Fattah Al-Sisi Regierungschef. Oppositionelle Gruppen wie die Muslimbruderschaft waren im Vorfeld der Wahl ausgeschlossen worden.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion