Polens Staatschef Duda zu Besuch bei Trump

Polens Staatschef Andrzej Duda ist zu Gast bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus, nach US-Regierungsangaben soll es um Handels- und Verteidigungsthemen gehen.
Titelbild
Am White House in Washington.Foto: Alex Wong/Getty Images
Epoch Times17. September 2018

Polens Staatschef Andrzej Duda ist am Dienstag zu Gast bei US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus. Dabei soll es nach US-Regierungsangaben um Handels- und Verteidigungsthemen gehen.

Trump hatte im Juli 2017 Warschau besucht. Dabei bekannte er sich zu der innerhalb der Nato geltenden Verpflichtung zum gegenseitigen Beistand im Angriffsfall.

Dieses Bekenntnis hat für Polen besonderes Gewicht, da sich das Land seit der Annexion der ukrainischen Krim-Halbinsel verstärkt durch Russland bedroht sieht.

Der Umgang mit Moskau könnte nun auch bei Dudas Gegenbesuch eine Rolle spielen. Trump hat zwar die Sanktionen gegen Russland ausgeweitet, zugleich aber wiederholt sein Interesse an guten Beziehungen zu Moskau bekundet. Im Juli traf er sich mit Russlands Staatschef Wladimir Putin.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion