Raketenangriff auf irakische Militärbasis nördlich von Bagdad

Im Norden von Bagdad hat es einen Raketenangriff auf eine auch von internationalen Soldaten genutzte irakische Militärbasis gegeben.
Titelbild
Vor der US-Botschaft im Irak.Foto: Getty Images
Epoch Times14. Juni 2020

Wie die irakische Armee und ein Vertreter der von den USA angeführten internationalen Anti-IS-Koalition mitteilten, verursachte der Angriff am späten Samstagabend keine Schäden an der Tadschi-Basis. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

Es war bereits die dritte Attacke auf ein von US-Soldaten oder Diplomaten genutztes Ziel binnen einer Woche. Am Montag hatte es einen Angriff auf das Flughafengelände in Bagdad gegeben; zwei Tage später schlug eine Rakete nahe der US-Botschaft in der irakischen Hauptstadt ein.

Seit Oktober vergangenen Jahres wurden im Irak mindestens 30 Angriffe auf US-Ziele ausgeführt. Die Anschläge haben zu Spannungen zwischen Washington und Bagdad geführt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion