Spanische Polizei nimmt einen von Frankreichs meistgesuchten Kriminellen fest

Einer der meistgesuchten Kriminellen Frankreichs ist - als Teufel verkleidet - während einer Halloween-Party im südspanischen Malaga festgenommen worden.
Titelbild
Spanische PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. November 2016

Ein in Frankreich gesuchter Mörder ist – als Teufel verkleidet – während einer Halloween-Party im südspanischen Malaga festgenommen worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde er bereits am Montag zusammen mit zwei mutmaßlichen spanischen Komplizen gefasst. Das spanische Innenministerium veröffentlichte ein Foto der roten Teufelsmaske mit schwarzen Hörnern und scharfen Zähnen sowie einem schwarzen Umhang und einer Perücke.

Ein französisches Gericht hatte den heute 47-jährigen Hamid Hakkar 2005 des Mordes an einem Drogenhändler für schuldig befunden und ihn zu 15 Jahren Haft verurteilt. Im November 2013 kehrte er von einem Hafturlaub nicht in ein Gefängnis in Nordfrankreich zurück und war seitdem untergetaucht – gesucht wegen Mordes, Rauschgifthandels und Geldwäsche.

Die spanische Polizei ermittelte nach eigenen Angaben seit Mitte Oktober, nachdem Beamte in einem Haus in Malaga auf einen „Killer-Werkzeugkasten“ stießen. Dieser enthielt zwei Schusswaffen, einen Schalldämpfer, acht Mobiltelefone, falsche Ausweispapiere und 5000 Euro in bar. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion