Tausende fliehen vor Feuer in Flüchtlingslager auf Lesbos

Im Flüchtlingslager „Moria“ auf der griechischen Insel Lesbos ist am Montagabend bei Auseinandersetzungen zwischen den Bewohnern ein Feuer ausgebrochen. Griechischen Medienberichten zufolge sind mehr als 3000 Menschen aus dem Lager geflüchtet.
Titelbild
Im Flüchtlingslager "Moria" auf Lesbos.Foto:  Orestis Panagiotou/Archiv/dpa
Epoch Times19. September 2016

Auf der griechischen Insel Lesbos sind am Montag laut Medienberichten etwa 4.000 Flüchtlinge aus einer Unterkunft evakuiert worden. Das Feuer sei unter Kontrolle, hieß es. In anderen Medienberichten war von 3.000 Flüchtlingen die Rede, die das Lager fluchtartig verlassen hätten.

Polizeiangaben zufolge sei das Feuer möglicherweise absichtlich gelegt worden. Erst am Vortag hatte es auf der Insel Auseinandersetzungen zwischen Flüchtlingen und Aktivisten gegeben. Letztere forderten, dass die Anzahl der Flüchtlinge auf der Insel auf 3.000 limitiert werde. Einige Flüchtlinge weigern sich laut Medienberichten, zu essen, um gegen die Bedingungen in dem Camp zu protestieren.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion