Treffen der Finanzminister der G20-Staaten in Buenos Aires

Am Samstag und Sonntag treffen sich die Finanzminister und Notenbankchefs der G20-Staaten in Buenos Aires, Argentinien.
Titelbild
Finanzminister Olaf Scholz.Foto: Valentina Petrova/AP/dpa
Epoch Times20. Juli 2018

In der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires treffen sich am Samstag und Sonntag die Finanzminister und Notenbankchefs der G20-Staaten. Thema ihrer Gespräche sind vor allem die Handelskonflikte, die das Wachstum der Weltwirtschaft bedrohen.

Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hatte am Mittwoch den Tenor vorgegeben und gewarnt, Handelskriege könnten die Volkswirtschaften in den kommenden Jahren Milliarden von Dollar kosten.

Es ist bereits das dritte Treffen der Finanzminister und Notenbankgouverneure der 20 großen Industrie- und Schwellenländer unter dem Vorsitz Argentiniens.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sagte vor Beginn der Zusammenkunft, er erwarte angesichts der von US-Präsident Donald Trump angezettelten Handelskonflikte keine großen Fortschritte.

Die G20-Gruppe setzt sich aus 19 Staaten und der Europäischen Union zusammen. Zuletzt war Deutschland Gastgeber des Gipfeltreffens. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion