Trump deutet Einladung Putins zum nächsten G7-Gipfel an

Mit Blick auf den nächsten G7-Gipfel hat US-Präsident Trump eine Einladung an den russischen Präsidenten Putin nicht ausgeschlossen.
Titelbild
US-Präsident Donald Trump faltet beim Treffen mit Kanzlerin Merkel am Rande des G7 Gipfels seine Hände zur Raute.Foto: Michael Kappeler/dpa
Epoch Times26. August 2019

Mit Blick auf den nächsten G7-Gipfel in den Vereinigten Staaten im kommenden Jahr hat US-Präsident Donald Trump eine Einladung an den russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht ausgeschlossen.

„Ich könnte ihn natürlich einladen“, sagte Trump am Montag vor Journalisten im südfranzösischen Biarritz auf die Frage nach einer Teilnahme Putins. Er sei sich aber nicht sicher, ob Putin eine Einladung annehmen werde, da dieser ein „stolzer Mensch“ sei, fügte Trump hinzu.

Trump hatte sich vor dem G7-Gipfel in Biarritz erneut für die Wiederaufnahme Russlands in die Staatengruppe der G7 ausgesprochen. Die anderen Staaten lehnten dies ab.

Russland war nach der Annexion der ukrainischen Halbinsel Krim im Jahr 2014 aus dem Kreis der führenden Industrieländer ausgeschlossen worden, die G8 wurde damit wieder zur G7. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion