Trump sagt Pressekonferenz bei G20-Gipfel ab

Präsident Trump sagt seine Pressekonferenz aus Respekt vor der Familie Bush ab. Es werde erst nach der Trauerfeier wieder eine Pressekonferenz geben.
Titelbild
US Präsident Donald Trump (R) und die First Lady Melania Trump (2-R) zusammen mit dem argentinischen Präsidenten Mauricio Macri (L) und seiner Frau Juliana Awada, vor der Gala im Colon Theater in Buenos Aires, 30. November 2018.Foto: SAUL LOEB/AFP/Getty Images
Epoch Times1. Dezember 2018

In einem ungewöhnlichen Schritt hat US-Präsident Donald Trump am Samstag seine Pressekonferenz beim G20-Gipfeltreffen in Buenos Aires abgesagt. Der US-Präsident erklärte im Kurzmitteilungsdienst Twitter, er tue dies aus „Respekt vor der Bush-Familie“. Eine Pressekonferenz werde es wieder nach der Trauerfeier geben.

Der ehemalige US-Präsident George Bush senior war am Freitag im Alter von 94 Jahren gestorben. Trump, dessen Verhältnis zu der Bush-Familie angespannt ist, würdigte den Ex-Präsidenten für „seinen unerschütterlichen Einsatz für Glauben, Familie und Land“.

Das Weiße Haus gab am Samstag bekannt, Trump werde an der Trauerfeier teilnehmen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion