US-Senat beginnt mit Befragung von Trumps Kabinettskandidaten

Der US-Senat befragt ab Dienstag die vom künftigen Präsidenten Donald Trump nominierten Kandidaten für Kabinettsposten.
Titelbild
Donald TrumpFoto: Brian Blanco/Getty Images
Epoch Times10. Januar 2017

Der US-Senat nimmt ab Dienstag (15.30 Uhr MEZ) die vom künftigen Präsidenten Donald Trump nominierten Kandidaten für Kabinettsposten unter die Lupe. Der Anfang wird mit dem Anwärter auf das Amt des Justizministers, Senator Jeff Sessions, gemacht. Er wird über zwei Tage hinweg vom Justizausschuss befragt.

Im weiteren Verlauf der Woche sollen unter anderen auch der designierte Außenminister Rex Tillerson, der als Heimatschutzminister nominierte Ex-General John Kelly sowie der als Chef des Geheimdienstes CIA vorgesehene Abgeordnete Mike Pompeo angehört werden.

Viele von Trumps Nominierungen sind umstritten. Dennoch dürfte ihre Bestätigung durch den Senat überwiegend problemlos verlaufen, da Trumps Republikanische Partei dort die Mehrheit hat. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion