Vor Nigerias Küste entführte türkische Seeleute wieder frei

Mitte Juli hatten Piraten in Nigeria zehn türkische Matrosen entführt. Nun wurden die Männer wieder freigelassen. Die Seeleute sind in guter Verfassung, berichtete die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu.
Titelbild
Türkei-Flagge (Symbolbild).Foto: iStock
Epoch Times10. August 2019

Zehn türkische Seeleute, die Mitte Juli vor der Küste Nigerias entführt wurden, sind wieder frei. Das berichtete die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag. Die Seeleute sind demnach in guter Verfassung, Details zu ihrer Freilassung wurden zunächst nicht bekannt.

Die zehn Matrosen waren am Abend des 15. Juli von bewaffneten Männern entführt worden, die den türkischen Frachter „Paksoy-I“ auf dem Weg von Kamerun zur Elfenbeinküste attackiert hatten. Nach Angaben der Reederei Kadioglu Denizcilik hatte das Schiff keine Fracht an Bord.

Vor Nigeria gibt es regelmäßig Piratenangriffe, um Lösegeld zu erpressen. Die nigerianische Regierung meldete im ersten Quartal 14 Angriffe gegenüber 22 im selben Zeitraum 2018. Das International Maritime Bureau (IMB) in London führte den Rückgang im April auf die verstärkten Bemühungen der nigerianischen Marine zurück, bei Vorfällen rasch Patrouillenboote zu entsenden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion