1860 München holt dritten Sieg – Fortuna nur noch 16.

Titelbild
Michael Liendl verwandelt den Foulelfmeter zum 3:1 für München.Foto: Andreas Gebert/dpa
Epoch Times4. März 2016
Der TSV 1860 München hat seinen dritten Sieg in Serie gefeiert und ist damit erstmals seit dem 3. Spieltag wieder auf einen Nichtabstiegsplatz geklettert. Fortuna Düsseldorf hat seine Talfahrt im Kampf gegen den Abstieg beim 0:1 (0:0) gegen den Karlsruher SC nicht stoppen können.

Die „Löwen“ bezwangen am Freitagabend zum Auftakt des 25. Spieltags den SV Sandhausen mit 3:2 (2:1) und profitierten dabei vom 0:1 (0:0) von Fortuna Düsseldorf gegen den Karlsruher SC. Christopher Schindler (10. Minute), Sascha Mölders (30.) und Michael Liendl (61./Foulelfmeter) trafen vor 14 600 Zuschauern für die Münchner, die nun auf Tabellenplatz 15 in der 2. Fußball-Bundesliga liegen. Die Sandhäuser waren durch Aziz Bouhaddouz (12.) und Ranisav Jovanvic (72.) erfolgreich.

Die Düsseldorfer von Trainer Marco Kurz rutschte nach der dritten Niederlage in Serie in der Tabelle auf Relegationsplatz 16 ab. Vor 22 861 Zuschauern erarbeitete sich die Fortuna zunächst zuhause die besseren Torchancen. Kerem Demirbay traf jedoch nur den Pfosten (15. Minute), ehe KSC-Keeper René Vollath gegen Nikola Djurdjic (43.) parierte. Nach der Pause erhöhten die Gäste ihre Offensivbemühungen und wurden durch den Siegtreffer von Hiroki Yamada (75.) belohnt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion