Alaphilippe gewinnt dritte Etappe der 106. Tour de France

Der französische Radprofi Julian Alaphilippe hat die dritte Etappe der 106. Tour de France gewonnen und als erfolgreicher Ausreißer auch das Gelbe Trikot erobert.Der 27 Jahre alte Bergkönig des vergangenen Jahres setzte sich am Montag nach 215…
Titelbild
Das Hauptfeld der Fahrer auf der 3. Etappe von Binche nach Épernay.Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Epoch Times8. Juli 2019

Der französische Radprofi Julian Alaphilippe hat die dritte Etappe der 106. Tour de France gewonnen und als erfolgreicher Ausreißer auch das Gelbe Trikot erobert.

Der 27 Jahre alte Bergkönig des vergangenen Jahres setzte sich am Montag nach 215 Kilometern auf dem am Ende hügeligen Teilstück von Binche nach Épernay mit 26 Sekunden Vorsprung vor dem Australier Michael Matthews und Jasper Stuyven aus Belgien durch. Bester Deutscher bei der ersten Ankunft in Frankreich der diesjährigen Tour war Emanuel Buchmann vom Team Bora-hansgrohe auf Rang 28.

Alaphilippe übernahm das Gelbe Trikot vom Niederländer Mike Teunissen, der mit einigen Minuten Rückstand das Ziel erreichte. Der Quick-Step-Profi Alaphilippe hat im Gesamtklassement der Frankreich-Rundfahrt 20 Sekunden Vorsprung auf den Belgier Wout Van Aert.

Am folgenden Tag steht die vierte Etappe über 213,5 Kilometer von Reims nach Nancy an. Mit nur zwei kleinen Bergwertungen der vierten Kategorie und weitgehend flachem Profil dürften die Sprinter den Tagessieg unter sich ausmachen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion