ALBA Berlin gewinnt zum Halbfinal-Auftakt in Oldenburg

ALBA Berlin hat den ersten Schritt in Richtung der Finalserie der Basketball-Bundesliga gemacht. Die Hauptstädter setzten sich zum Halbfinal-Auftakt bei den EWE Baskets Oldenburg mit 100:93 durch und gingen in der Best-of-five-Serie 1:0 in Führung…
Titelbild
Peyton Siva (2.v.r) zieht gegen Philipp Schwethelm (2.v.l) und William Cummings (r) zum Korb.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times2. Juni 2019

ALBA Berlin hat den ersten Schritt in Richtung der Finalserie der Basketball-Bundesliga gemacht. Die Hauptstädter setzten sich zum Halbfinal-Auftakt bei den EWE Baskets Oldenburg mit 100:93 durch und gingen in der Best-of-five-Serie 1:0 in Führung.

Erfolgreichster Werfer des achtmaligen deutschen Meisters von Trainer Aito Garcia Reneses war Peyton Siva mit 26 Punkten. Für Oldenburg trafen Will Cummings und Rasid Mahalbasic mit je 21 Punkten am sichersten. Spiel zwei findet am Mittwoch (20.30 Uhr/Magenta Sport) in Berlin statt.

In einem lange umkämpften Spiel hatten die Oldenburger in der ersten Halbzeit klare Vorteile bei den Rebounds und zeigten sich aus der Nahdistanz treffsicher. Zwar führten die Gastgeber schnell mit 9:2, zum Seitenwechsel lagen die Berliner jedoch knapp mit 46:44 vorn. Nach der Pause zog ALBA, das kurzfristig auf den Amerikaner Derrick Walton (Knöchelprobleme) verzichten musste, erstmals mit zehn Punkten davon (56:46). Oldenburg kämpfte sich zwar zurück, machte sich durch Foulprobleme das Leben jedoch selbst zu schwer.

In der ersten Runde hatte sich Oldenburg souverän mit 3:0 gegen die Telekom Baskets Bonn durchgesetzt, ebenso wenig Mühe hatte ALBA beim 3:0 gegen ratiopharm Ulm. Mögliche Finalgegner sind Titelverteidiger FC Bayern München und Überraschungs-Aufsteiger RASTA Vechta, die das zweite Halbfinale bestreiten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion