Alba Berlin souverän ins Finale – Titelduell mit Ludwigsburg

Epoch Times24. Juni 2020 Aktualisiert: 24. Juni 2020 22:10
Topfavorit Alba Berlin hat souverän zum dritten Mal nacheinander die Finals in der Basketball-Bundesliga erreicht und trifft beim Meisterturnier nun auf die MHP Riesen Ludwigsburg.Der Hauptstadtclub gewann in München mit 81:59 (41:34) auch das…

Topfavorit Alba Berlin hat souverän zum dritten Mal nacheinander die Finals in der Basketball-Bundesliga erreicht und trifft beim Meisterturnier nun auf die MHP Riesen Ludwigsburg.

Der Hauptstadtclub gewann in München mit 81:59 (41:34) auch das Halbfinal-Rückspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg deutlich und darf auf seine neunte Meisterschaft hoffen. Bester Alba-Werfer war Kenneth Ogbe mit 16 Punkten. Bereits das erste Duell mit den Niedersachsen hatten die Berliner mit 92:63 für sich entschieden. Seit dem bislang letzten Titelgewinn 2008 war Alba viermal in den Playoff-Finals der Bundesliga unterlegen gewesen.

© dpa-infocom, dpa:200624-99-554289/2 (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN