Ausreißer Bettiol gewinnt 18. Giro-Etappe

Vor den nächsten schweren Bergetappen hat Alberto Bettiol für einen Ausreißer-Sieg beim Giro d'Italia gesorgt.Der italienische Sieger der Flandern-Rundfahrt 2019 gewann die 18. Etappe über 231 Kilometer von Rovereto nach Stradella vor seinem…
Titelbild
Einheimischer Tagessieger der 18. Giro-Etappe 2021: Alberto Bettiol.Foto: Marco Alpozzi/LaPresse via ZUMA Press/dpa/dpa
Epoch Times27. Mai 2021

Vor den nächsten schweren Bergetappen hat Alberto Bettiol für einen Ausreißer-Sieg beim Giro d’Italia gesorgt.

Der italienische Sieger der Flandern-Rundfahrt 2019 gewann die 18. Etappe über 231 Kilometer von Rovereto nach Stradella vor seinem Landsmann Simone Consonni und dem Iren Nicolas Roche. Das Hauptfeld mit dem Gesamtersten Egan Bernal aus Kolumbien und allen weiteren Favoriten gönnte sich quasi einen weiteren Ruhetag und fuhr mit großem Rückstand hinter den Ausreißern.

Der Etappenverlauf spielte auch dem dreimaligen Rad-Weltmeister Peter Sagan aus dem deutschen Bora-hansgrohe-Team in die Karten, da seine größten Rivalen im Kampf um das Punktetrikot ebenfalls im Feld festhingen.

Am Freitag stehen die Anwärter auf den Gesamtsieg wieder im Blickpunkt, wenn die 19. Etappe nach 166 Kilometern mit der Bergankunft in Alpe di Mera endet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion