Bayern fiebern Rückspiel entgegen – «Wieder der Favorit»

Titelbild
Bei Benfica Lissabon werden die Bayern «wieder der Favorit» sein, beklagt sich Philipp Lahm (M).Foto: Peter Kneffel/dpa
Epoch Times13. April 2016
Der FC Bayern fiebert dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League entgegen – und auch für den designierten Rekordmann Philipp Lahm ist die 103. Königsklassen-Partie alles andere als Alltag.

„Solche Abende sind immer wieder etwas Besonderes“, sagte der Kapitän des deutschen Fußball-Meisters. Nach dem 1:0 vor einer Woche in München sei man „wieder der Favorit“, erklärte Lahm, der in der Partie bei Benfica Lissabon mit dem bisherigen deutschen Rekordhalter Oliver Kahn gleichziehen kann.

Im Halbfinale, wofür die Paarungen am Freitag ausgelost werden, würde Lahm das 104. Spiel winken. Benfica sei eine „machbare Aufgabe“, sagte er in einem am Mittwoch ausgestrahlten Interview des vereinseigenen Internet-TV, „aber keine, die man im Vorbeispazieren erledigt. Wir müssen besser und präziser spielen als im Hinspiel“.

In Lissabon herrschte am Mittwochvormittag klassisches April-Wetter mit einem Mix aus Sonne, bewölktem Himmel und Regen. Einige Bayern-Fans waren schon früh in Portugals Hauptstadt unterwegs. Am Mittag stand das Anschwitzen für das Team von Trainer Pep Guardiola an. „Wir sind auf alles vorbereitet“, sagte Lahm. „Ich glaube schon, dass Lissabon vor allem am Anfang auf die Tube drückt und uns unter Druck setzen will.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion