Bayern in Köln mit Neuer, Kimmich und Coman

Köln (dpa) - Die Nationalspieler Manuel Neuer und Joshua Kimmich stehen trotz krankheitsbedingter Trainingspausen unter der Woche in der Startelf des FC Bayern München im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln.Torhüter Neuer hatte unter der Woche…
Titelbild
Steht trotz einer Trainingspause in der Startelf: Bayern-Torwart Manuel Neuer.Foto: Sven Hoppe/dpa/dpa
Epoch Times16. Februar 2020

Köln (dpa) – Die Nationalspieler Manuel Neuer und Joshua Kimmich stehen trotz krankheitsbedingter Trainingspausen unter der Woche in der Startelf des FC Bayern München im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln.

Torhüter Neuer hatte unter der Woche wegen eines Magen-Darm-Infekts pausiert, Kimmich wegen einer Erkältung. Auch Alphonso Davies, den unter der Woche Sprunggelenksprobleme plagten, und der von muskulären Problemen eingeschränkte David Alaba stehen in der Startelf.

Sein Startelf-Comeback gibt etwas überraschend Kingsley Coman, der beim 0:0 in der Vorwoche gegen RB Leipzig erstmals nach zweimonatiger Verletzungspause als Einwechselspieler zum Einsatz gekommen war. Gleiches galt für seinen seit Oktober ausgefallenen Landsmann Lucas Hernández, der auch in Köln wie auch Leon Goretzka zunächst auf der Bank sitzt. Die Münchner müssen in Köln gewinnen, um zum Abschluss des 22. Spieltags wieder an der Tabellenspitze zu stehen.

Die Kölner spielen in einem neuen, roten Karnevalstrikot und beginnen mit denselben elf Spielern wie beim 4:0 im letzten Spiel vor zwei Wochen gegen Freiburg. Ismail Jakobs, der wegen einer Mandelentzündung unter der Woche pausierte, ist somit dabei.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion