«Bild»: Mainz-Trainer Lichte vor dem Aus

Mainz (dpa) - Trainer Jan-Moritz Lichte steht beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nach einem Bericht der „Bild-Zeitung“ vor dem Aus.Der 40 Jahre alte Coach soll nach Informationen der Zeitung nach dem Pokalspiel gegen den VfL Bochum…
Titelbild
Steht bei Mainz 05 vor dem Aus: Jan-Moritz Lichte.Foto: Torsten Silz/dpa/dpa
Epoch Times21. Dezember 2020

Mainz (dpa) – Trainer Jan-Moritz Lichte steht beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nach einem Bericht der „Bild-Zeitung“ vor dem Aus.

Der 40 Jahre alte Coach soll nach Informationen der Zeitung nach dem Pokalspiel gegen den VfL Bochum an diesem Mittwoch (20.45 Uhr/Sky) entweder ins zweite Glied zurückkehren oder ganz gehen. Der Verein wollte dies weder bestätigen noch dementieren.

„Das kommentieren wir nicht“, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Lichte übernahm den Posten nach dem zweiten Bundesliga-Spieltag von Achim Beierlorzer und hat seither selbst eine ernüchternde Bilanz von sechs Punkten in elf Liga-Spielen.

Vorstandsboss Stefan Hofmann sagte der „Bild“, der Fokus gelte zunächst dem wichtigen Bochum-Spiel. „Danach kommt alles auf den Tisch, wird es klare Entscheidungen geben – so kann es sicher nicht weitergehen, wir werden nicht tatenlos zuschauen, sondern versuchen noch einmal alles für den Ligaverbleib zu mobilisieren!“ Dies könne auch „einschneidende Maßnahmen bedeuten“.

Lichte war zuvor als Assistent bei den Mainzern und übernahm dann zunächst als Interimscoach. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion