Björndalen über Schempp: «Wird Stärkste in diesem Jahr»

Titelbild
Ole Einar Björndalen gewann den Weltcup in Östersund vor Simon Schempp.Foto: Christine Olsson/dpa
Epoch Times3. Dezember 2015
Rekord-Weltmeister Ole Einar Björndalen sieht Simon Schempp als einen Topkandidaten für den Gewinn der großen Kristallkugel als bester Biathlet der Saison.

„Ich glaube, er wird den Gesamtweltcup wahrscheinlich gewinnen in diesem Jahr“, sagte der 41 Jahre alte Norweger nach seinem 94. Weltcuperfolg im Biathlon. Das Einzelrennen über 20 Kilometer beim Saisonauftakt im schwedischen Östersund hatte Björndalen vor Schempp für sich entschieden.

„Er hat eine Zeit lang viel trainiert“, sagte Björndalen über seinen 14 Jahre jüngeren Kontrahenten aus Uhingen. „Jetzt hat er herausgefunden, wie er sich top vorbereitet. Jetzt wird er der stärkste Athlet in diesem Jahr – ganz sicher.“ In den vergangenen Jahren dominierte der viermalige Gesamtweltcupsieger Martin Fourcade aus Frankreich im Männer-Biathlon.

Für das gesamte Männer-Team des Deutschen Skiverbands fand der Norweger lobende Worte. „Das Team steht, wie es früher war“, sagte er. „Das hat sich in den letzten zwei, drei Jahren großartig entwickelt. Es ist nicht nur ein Athlet, sie haben sechs Athleten, die stark sind.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion