Bottas im ersten Training in Barcelona vor Verstappen

Der Finne Valtteri Bottas hat im ersten Training vor dem Großen Preis von Spanien die Bestzeit gesetzt.In seinem Mercedes verdrängte der 31 Jahre alte Formel-1-Pilot vor den Toren Barcelonas den Niederländer Max Verstappen im Red Bull mit 0,033…
Titelbild
Der Finne Valtteri Bottas hat im ersten Training vor dem Großen Preis von Spanien die Bestzeit gesetzt.Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa/dpa
Epoch Times7. Mai 2021

Der Finne Valtteri Bottas hat im ersten Training vor dem Großen Preis von Spanien die Bestzeit gesetzt.

In seinem Mercedes verdrängte der 31 Jahre alte Formel-1-Pilot vor den Toren Barcelonas den Niederländer Max Verstappen im Red Bull mit 0,033 Sekunden Vorsprung auf Platz zwei. Weltmeister Lewis Hamilton im zweiten Silberpfeil belegte auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya 0,123 Sekunden hinter Bottas Rang drei. Ex-Weltmeister Sebastian Vettel schaffte es in seinem Aston Martin auf Platz acht, Mick Schumacher wurde im Haas-Rennwagen 18. im Feld der 20 Piloten.

Vor dem vierten Saisonlauf am Sonntag (15.00 Uhr/RTL und Sky) führt der 36 Jahre alte Brite Hamilton in der Gesamtwertung mit 69 Punkten vor Herausforderer Verstappen (61) und dem Briten Lando Norris von McLaren (37). Vettel und Schumacher sind noch ohne WM-Zähler. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion