Brose Bamberg zum neunten Mal deutscher Meister

Die Basketballer von Brose Bamberg haben sich ihre neunte Meisterschaft gesichert. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri bezwang die EWE Baskets Oldenburg mit 76:58 (39:34) und holte damit den entscheidenden dritten Sieg in der Endspielserie…
Titelbild
Brose Bamberg feiert die neunte deutsche Meisterschaft.Foto: Daniel Karmann/dpa
Epoch Times11. Juni 2017

Die Basketballer von Brose Bamberg haben sich ihre neunte Meisterschaft gesichert. Die Mannschaft von Trainer Andrea Trinchieri bezwang die EWE Baskets Oldenburg mit 76:58 (39:34) und holte damit den entscheidenden dritten Sieg in der Endspielserie.

Selbst erhebliche Gegenwehr des Außenseiters konnte den Serienmeister nicht auf dem Weg zu seinem vierten Double aufhalten.

Nicht zuletzt dank ihres treffsichersten Werfers Maodo Lo (15 Punkte) konnten die Bamberger ihre Titel-Party vor 6150 Zuschauern in eigener Halle starten. Mit der neunten Meisterschaft überholte Trinchieris Team ALBA Berlin in der ewigen Rangliste und liegt nur noch hinter dem 14-maligen Champion Bayer Leverkusen. Zudem lösten die Bamberger das Ticket für die Euroleague. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion