Bundestrainerin nominiert Olympia-Kader der DFB-Frauen

Titelbild
Bundestrainerin Silvia Neid hat ihren Olympia-Kader bekanntgegeben.Foto: Matthias Balk/dpa
Epoch Times15. Juli 2016
Bundestrainerin Silvia Neid hat das Aufgebot der deutschen Fußball-Frauen für die Olympischen Spiele in Rio benannt.

Im 18-köpfigen Kader stehen in Saskia Bartusiak, Simone Laudehr, Annike Krahn, Babett Peter, Anja Mittag und Melanie Behringer noch sechs Spielerinnen, die bereits 2008 in Peking mit der DFB-Auswahl die Bronzemedaille gewannen.

Auf Abruf wurden Lisa Weiß, Kathrin Hendrich, Lina Magull und Svenja Huth nominiert. Sie sind ebenfalls in Brasilien dabei, können aber nur zum Einsatz kommen, wenn eine Spielerin verletzungsbedingt aus dem Turnier ausscheidet. Aus dem erweiterten Kader nicht berücksichtigt wurden Meike Kämper, Lena Petermann, Pauline Bremer und Felicitas Rauch.

Deutschland trifft in der Vorrundengruppe F auf Simbabwe (3. August), Australien (6. August) und Kanada (9. August). Das Finale steigt am 19. August in Rio.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion