Caligiuri vor Wechsel zum FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 steht vor der sofortigen Verpflichtung von Daniel Caligiuri. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wird vorbehaltlich des erfolgreichen Medizinchecks einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreiben, teilten die Gelsenkirchener mit…
Titelbild
Daniel Caligiuri kommt aus Wolfsburg zu den Königsblauen.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times25. Januar 2017

Der FC Schalke 04 steht vor der sofortigen Verpflichtung von Daniel Caligiuri. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler wird vorbehaltlich des erfolgreichen Medizinchecks einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschreiben, teilten die Gelsenkirchener mit.

Die an den Ligakonkurrenten VfL Wolfsburg zu zahlende Ablösesumme soll bei geschätzten 2,5 Millionen Euro liegen. „Wir haben nach einem flexiblen Spieler Ausschau gehalten, der sowohl links als auch rechts spielen kann und die Bundesliga kennt. Beides trifft auf Daniel Caligiuri zu“, sagte der Schalker Sportvorstand Christian Heidel. Mit dem Transfer reagiert der FC Schalke vor allem auf den langfristigen Ausfall von Abdul Rahman Baba, der sich einen Kreuzbandriss zuzog.

Caligiuris Kontrakt mit dem VfL Wolfsburg lief noch bis zum 30. Juni dieses Jahres. Der Profi war im Sommer 2013 vom SC Freiburg zu den Niedersachsen gekommen. Seitdem bestritt er 97 Erstligapartien für den VfL und erzielte dabei zwölf Tore. Mit Wolfsburg war er 2015 Gewinner des DFB-Pokals. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion