CAS hebt Olympia-Sperren für viele russische Athleten auf

Titelbild
Fahne von RusslandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Februar 2018

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat die vom IOC verhängten lebenslangen Olympia-Sperren gegen 28 russische Athleten aufgehoben. Elf weitere russische Wintersportler bleiben für die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang ausgeschlossen, teilte der Sportgerichtshof am Donnerstag mit. Die lebenslangen Sperren wurden aber auch in diesen Fällen für ungültig erklärt.

Die Beweise gegen die 28 russischen Sportler, deren Sperren aufgehoben wurden, seien unzureichend gewesen, um eine Verletzung von Anti-Doping-Regeln festzustellen, so der CAS. Die von den Athleten bei Olympia in Sotschi erzielten Erfolge sind ebenfalls wieder gültig. Bei den elf weiteren Sportlern wurden Verstöße festgestellt. Drei weitere Fälle wurden vertagt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion