Copa América findet in Brasilien statt

Zwei Wochen vor dem Turnierstart ist die Copa América nach Brasilien verlegt worden.Nachdem Kolumbien und Argentinien als Ausrichter abgesprungen waren, soll die traditionsreiche Kontinental-Meisterschaft der südamerikanischen…
Titelbild
2019 gewann Brasilien die Copa América im eigenen Land.Foto: Victor R. Caivano/AP/dpa/dpa
Epoch Times31. Mai 2021

Zwei Wochen vor dem Turnierstart ist die Copa América nach Brasilien verlegt worden.

Nachdem Kolumbien und Argentinien als Ausrichter abgesprungen waren, soll die traditionsreiche Kontinental-Meisterschaft der südamerikanischen Nationalmannschaften nun im Land der Weltmeisterschaft 2014 ausgetragen werden.

„Die Copa América 2021 wird in Brasilien gespielt“, teilte der südamerikanische Fußball-Verband Conmebol nach einer Krisensitzung mit. „Die Termine für Auftakt und Finale der Turniers sind bestätigt. Die Spielstätten und Spielpaarungen werden in den kommenden Stunden mitgeteilt.“ Die Copa América soll vom 13. Juni bis 10. Juli – parallel zu den Fußball-Europameisterschaften – ausgetragen werden.

Zuvor war Argentinien als noch verbliebener Gastgeber der Copa América ausgefallen. Das Land leidet derzeit besonders unter der zweiten Corona-Welle. Am Donnerstag registrierte Argentinien mit 41.080 eine Höchstzahl an Corona-Neuinfizierten – trotz des harten Lockdowns. Wegen heftiger sozialen Proteste mit bislang über 40 Toten war vor zwei Wochen bereits Co-Ausrichter Kolumbien abgesprungen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion