Das bringt der Wintersport am Dienstag

In Italien sollen die ersten WM-Medaillen bei den Alpinen vergeben werden. In Altenberg wird im Eiskanal trainiert, in Slowenien die Mixed-Staffel der Biathleten nominiert.
Titelbild
Einzige DSV-Starterin beim Super-G der Frauen bei der WM in Cortina d'Ampezzo: Kira Weidle.Foto: Angelika Warmuth/dpa/dpa
Epoch Times9. Februar 2021

SKI ALPIN

WM in Cortina d’Ampezzo, Italien

13.00 Uhr: Super-G der Frauen (ARD und Eurosport2)

Nachdem die Kombi am Montag dem vielen Neuschnee zum Opfer gefallen ist, sollen die Frauen bei den Weltmeisterschaften in Italien nun im Super-G den WM-Auftakt bestreiten. Kira Weidle ist als einzige DSV-Starterin nur Außenseiterin; sie hat eher die Abfahrt im Fokus. Favoriten auf Gold ist die starke Schweizerin Lara Gut-Behrami dank zuletzt vier Super-G-Siegen in Serie. Der eigentlich für Dienstag geplante Super-G der Männer wurde auf Donnerstag verschoben, weil die Herren-Piste nicht rechtzeitig fertig gemacht werden kann.

BOB/SKELETON:

WM in Altenberg, Deutschland

Die Viererbobs absolvieren in der anspruchsvollen Eisrinne in Altenberg ihre ersten Trainingsfahrten. Rekordweltmeister Francesco Friedrich setzt dabei auf den neuen „410er“ Olympia-Bob aus der FES-Schmiede. Die Frauen rasen auf der WM-Bahn mit ihren Monobobs herunter. Die erstmals in Peking 2020 ausgetragene Olympia-Disziplin feiert bei den Titelkämpfen in Sachsen WM-Premiere. Zudem stehen für die Skeletonis weitere Trainingsläufe auf dem Programm.

BIATHLON

WM in Pokljuka, Slowenien

Wer läuft beim WM-Auftakt am Mittwoch für Deutschland in der Mixed-Staffel? Franziska Preuß, Denise Herrmann, Olympiasieger Arnd Peiffer und Benedikt Doll waren im Vorjahr in Antholz am Start und wurden Vierte – dieses Quartett könnte auch diesmal nominiert werden. Weil die Männer anfangen, könnte aber auch Erik Lesser als Startläufer aufgestellt werden. „Mixed-Staffeln sind immer sehr eng, weil jede Nation hochklassige Sportler stellt, von Platz ein bis zehn kann da alles möglich sein“, sagt Damen-Bundestrainer Kristian Mehringer. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion