DEL-Playoffs: Auftaktsiege für Köln, Mannheim und München

Meister EHC Red Bull München, die Kölner Haie und die Adler Mannheim sind mit Siegen in das Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga gestartet.Im spannendsten Spiel siegte Mannheim 4:3 (0:1, 2:0, 1:2, 1:0) nach Verlängerung gegen die…
Titelbild
Mannheims Torschütze Matthias Plachta (M) jubelt mit Luke Adam (l) und Carlo Colaiacovo über einen weiteren Treffer gegen die Eisbären Berlin.Foto:  Uwe Anspach/dpa
Epoch Times7. März 2017

Meister EHC Red Bull München, die Kölner Haie und die Adler Mannheim sind mit Siegen in das Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga gestartet.

Im spannendsten Spiel siegte Mannheim 4:3 (0:1, 2:0, 1:2, 1:0) nach Verlängerung gegen die Eisbären Berlin. Nationalspieler Matthias Plachta erzielte dabei alle Tore für die Adler und brachte sein Team dreieinhalb Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit überhaupt erst in die Overtime.

Auch die Kölner Haie siegten in der Verlängerung 2:1 (1:0, 0:1, 0:0, 1:0) gegen die Grizzlys Wolfsburg. Das Siegtor gelang Alexandre Bolduc zu Beginn der Overtime in Unterzahl. Meister München hatte dagegen beim souveränen 4:1 (0:1, 3:0, 1:0) gegen Neuling Fischtown Pinguins aus Bremerhaven überhaupt keine Probleme.

Erst am Mittwoch findet das erste Viertelfinale zwischen den Nürnberg Ice Tigers und den Augsburger Panthers statt. Zum Weiterkommen sind vier Siege in den „Best-of-seven“-Serien notwendig. Der zweite Spieltag findet am Freitag statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion