Deutsche Abfahrer verpassen Top Ten in Saalbach

Die deutschen Skirennfahrer haben bei der ersten Abfahrt nach der Weltmeisterschaft die Top-Ten-Ränge verpasst.In Saalbach-Hinterglemm landete Romed Baumann auf Platz zwölf und hatte dabei 1,51 Sekunden Rückstand auf Sieger Vincent Kriechmayr…
Titelbild
Andreas Sander verpatzte die Abfahrt in Saalbach.Foto: Alessandro Trovati/AP/dpa/dpa
Epoch Times6. März 2021

Die deutschen Skirennfahrer haben bei der ersten Abfahrt nach der Weltmeisterschaft die Top-Ten-Ränge verpasst.

In Saalbach-Hinterglemm landete Romed Baumann auf Platz zwölf und hatte dabei 1,51 Sekunden Rückstand auf Sieger Vincent Kriechmayr. Der österreichische Weltmeister verwies den ehemaligen Titelträger Beat Feuz aus der Schweiz (+0,17) und seinen Landsmann Matthias Mayer (+0,27) auf die Weltcup-Podestplätze. Drei Wochen nach seinem WM-Silber verpatzte Andreas Sander die Fahrt im Salzburger Land und lag nach 40 Startern nur auf Platz 24 (+2,04).

Im Disziplinweltcup wurde die Entscheidung um die kleine Kristallkugel auf das Weltcup-Finale in Lenzerheide vertagt. Feuz geht dabei mit 68 Punkten Vorsprung auf Mayer in die letzte Abfahrt – andere Fahrer haben rechnerisch keine Chance mehr auf die Kugel. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion