Deutsche Handball-Männer gewinnen in Kroatien

Die deutschen Handballer nähern sich etwas mehr als zwei Monate vor der Europameisterschaft ihrer Turnierform.Das Team von Bundestrainer Christian Prokop gewann am Mittwochabend ihr erstes Testspiel in Zagreb gegen Kroatien mit 26:25 (13:12). Der…
Titelbild
Tobias Reichmann steuerte fünf Treffer zum deutschen Testspielsieg in Kroatien bei.Foto: Damir SENCAR/HINA/dpa/dpa
Epoch Times23. Oktober 2019

Die deutschen Handballer nähern sich etwas mehr als zwei Monate vor der Europameisterschaft ihrer Turnierform.

Das Team von Bundestrainer Christian Prokop gewann am Mittwochabend ihr erstes Testspiel in Zagreb gegen Kroatien mit 26:25 (13:12). Der im ersten Durchgang starke Rechtsaußen Tobias Reichmann war mit fünf Treffern bester Werfer des Teams von Bundestrainer Christian Prokop. Zudem gab Julius Kühn nach fast einem Jahr Länderspielpause wegen eines Kreuzbandrisses ein starkes Comeback und erzielte vier Tore. Auch die Torhüter Andreas Wolff und Dario Quenstedt überzeugten in Abwesenheit des nicht nominierten Silvio Heinevetter.

Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte die deutsche Mannschaft einen optimalen Start nach der Pause, führte vor allem dank Kühn 21:16. Innerhalb von nur sechs Minuten drehte Kroatien aber die Partie und ging mit 22:21 (49.) in Führung. Danach fing sich die deutsche Mannschaft wieder und setzte sich verdient durch. Bereits am Samstag (14.30 Uhr/ARD) steht das Rückspiel beim Tag des Handballs in der ausverkauften Arena in Hannover an. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion