Deutsche Handballer siegen dank starkem Torhüter Quenstedt

Die deutschen Handballer haben zweieinhalb Monate vor dem Start in die Europameisterschaft auch ihren zweiten Test gegen EM-Mitfavorit Kroatien gewonnen.Dank des im zweiten Durchgang überragenden Torhüters Dario Quenstedt siegte die DHB-Auswahl…
Titelbild
Deutschlands Uwe Gensheimer jubelt nach einem Tor.Foto: Sina Schuldt/dpa/dpa
Epoch Times26. Oktober 2019

Die deutschen Handballer haben zweieinhalb Monate vor dem Start in die Europameisterschaft auch ihren zweiten Test gegen EM-Mitfavorit Kroatien gewonnen.

Dank des im zweiten Durchgang überragenden Torhüters Dario Quenstedt siegte die DHB-Auswahl im letzten Länderspiel des Jahres mit 24:23 (11:13) gegen Kroatien. Kapitän Uwe Gensheimer war an seinem 33. Geburtstag bester Werfer der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop. Den Sieg aber sicherte Quenstedt, der unmittelbar vor dem Abpfiff einen Siebenmeter der Kroaten parierte.

Die deutsche Mannschaft hatte bereits ihr erstes Testspiel gegen die Kroaten am Mittwoch in Zagreb mit 26:25 gewonnen. Die von Norwegen, Österreich und Schweden ausgerichtete EM beginnt für die DHB-Auswahl am 9. Januar mit dem Auftaktspiel in Trondheim gegen die Niederlande. Am späten Nachmittag (17.30 Uhr) sollten auch die deutschen Frauen in Hannover noch auf Kroatien treffen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion