DFB-Frauen starten mit 6:1-Sieg ins Olympia-Turnier

Titelbild
Die deutschen Nationalspielerinnen besiegen zum Auftakt das Team von Simbabwe mit 6:1.Foto: Juca Rodrigues/Framephoto/dpa
Epoch Times4. August 2016
Deutschlands Fußball-Frauen sind mit einem lange hart erkämpften Pflichtsieg ins Olympia-Turnier gestartet. Das Team von Bundestrainerin Silvia Neid gewann am Mittwochabend in São Paulo letztlich doch klar mit 6:1 (2:0) gegen den krassen Außenseiter Simbabwe.

Sara Däbritz mit einem Doppelpack (22./83. Minute), Alexandra Popp per Kopf (36.) sowie Melanie Behringer (53./78.) und Simbabwes Eunice Chibanda mit einem Eigentor (90.) sorgten für den verdienten Erfolg der DFB-Auswahl vor etwa 20 000 Zuschauern.

Überschattet wurde der Sieg durch die Verletzung von Simone Laudehr. Die Mittelfeldspielerin musste nach einem Tritt auf den Knöchel früh ausgewechselt werden (19.). Die DFB-Frauen übernahmen mit dem Erfolg die Führung in der Gruppe F vor den punktgleichen Kanadierinnen, die am Samstag nächster Gegner des Teams von Silvia Neid sind.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion