DFB prüft laut SZ-Bericht Strafanzeige gegen Zwanziger

Titelbild
Theo Zwanziger war von 2006 bis 2012 Präsident des Deutschen Fußball-Bundes.Foto: Wolfgang Kumm/dpa
Epoch Times20. Oktober 2015
Der Deutsche Fußball-Bund prüft nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ eine Strafanzeige gegen den früheren Verbandspräsidenten Theo Zwanziger.

Dem Bericht zufolge erwägt der DFB, wegen der ungeklärten Umstände um die Überweisung von 6,7 Millionen Euro auf ein Konto des Weltverbandes FIFA im Jahr 2005 Anzeige wegen Untreue zu stellen. Zwanziger war als damaliger Schatzmeister und Mitglied des Organisationskomitees für die WM 2006 angeblich für die Überweisung zuständig. Der DFB äußerte sich am Dienstag auf Anfrage zunächst nicht zu dem Bericht.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion