Draisaitl schießt Edmonton bei NHL-Saisondebüt zu 4:3-Sieg

Titelbild
Leon Draisaitl führte seine Edmonton Oilers mit zwei Treffern zum Sieg.Foto: Heiko Oldörp/dpa
Epoch Times30. Oktober 2015
Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ein starkes Saisondebüt gegeben. Der gebürtige Kölner schoss die Edmonton Oilers nach einem 0:3-Rückstand gegen die Montreal Canadiens mit zwei Treffern noch zum 4:3-Heimsieg.

Zwei Tage nach seinem 20. Geburtstag war Draisaitl erst am Vormittag aus dem Oilers-Farmteam in Bakersfield in den NHL-Kader berufen worden. Die Gäste aus Montreal, die neun ihrer ersten zehn Saisonspiele gewonnen haben, schossen im ersten Drittel innerhalb von achteinhalb Minuten eine 3:0-Führung heraus. Draisaitl verkürzte mit einem Überzahltor in der 40. Minute auf 1:3.

Im Schlussabschnitt erzielten Brandon Davidson (47. Minute) und Benoit Pouliot (51.) zwei weitere Treffer für die Oilers, ehe Draisaitl 62 Sekunden vor Schluss unter dem Jubel der 16 839 Zuschauer mit einem Vorhandschuss das Siegtor gelang. Für Edmonton war es der vierte Erfolg im elften Saisonspiel. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion