Dürr auf Top-Ten-Kurs – Slalom-Star Shiffrin vorerst 4.

Die deutsche Skirennfahrerin Lena Dürr hat vor dem Finale des Damen-Slaloms bei der WM in Cortina d'Ampezzo gute Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung - vielleicht sogar mehr.1,96 Sekunden beträgt ihr Rückstand auf die führende Katharina…
Titelbild
Lena Dürr im ersten Durchgang des WM-Slalom-Rennens.Foto: Gabriele Facciotti/AP/dpa/dpa
Epoch Times20. Februar 2021

Die deutsche Skirennfahrerin Lena Dürr hat vor dem Finale des Damen-Slaloms bei der WM in Cortina d’Ampezzo gute Chancen auf eine Top-Ten-Platzierung – vielleicht sogar mehr.

1,96 Sekunden beträgt ihr Rückstand auf die führende Katharina Liensberger aus Österreich, der auf die drittplatzierte Wendy Holdener aus der Schweiz nur 0,72 Sekunden. Nach 50 Starterinnen lag Dürr im ersten Durchgang am Samstag damit auf einem guten siebten Rang. „Es hat echt Spaß gemacht“, sagte die 29-Jährige. „Es war zwar zum Raufen und Kämpfen vom ersten Tor weg. Aber ich habe den Kampf gut angenommen.“

Topfavoritin Mikaela Shiffrin findet sich zur Halbzeit des letzten Damen-Wettbewerbs in den Dolomiten überraschend nur auf Platz vier wieder – 1,30 Sekunden hinter Liensberger. Die Amerikanerin war zuletzt viermal in Serie Weltmeisterin in dieser Disziplin geworden. Zweite ist vor dem entscheidenden Lauf (13.30 Uhr/ZDF und Eurosport) die Gesamtweltcupführende Petra Vlhova aus der Slowakei (+0,30). Die beiden weiteren deutschen Starterinnen, Andrea Filser (+3,25) und Emma Aicher (+4,20), rangieren außerhalb der Top 20. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion