Düsseldorf festigt Rang eins – Bochum stoppt Krise

Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Erfolg im Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel bezwang die Ostwestfalen mit 2:0 (1:0) und feierte den achten …
Titelbild
Die Fortuna-Spieler bejubeln den Führungstreffer in Bielefeld.Foto: Friso Gentsch/dpa
Epoch Times14. Oktober 2017

Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Erfolg im Spitzenspiel bei Arminia Bielefeld gefestigt. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel bezwang die Ostwestfalen mit 2:0 (1:0) und feierte den achten Saisonsieg im zehnten Spiel.

Der Vorsprung auf Holstein Kiel, das am Sonntag spielt, beträgt sechs Zähler. Beim VfL Bochum gelang den Interimstrainern Jens Rasiejewski und Heiko Butscher nach der Trennung von Coach Ismail Atalan zuhause mit dem 2:0 (1:0) gegen den SV Sandhausen ein erfolgreiches Debüt. Dynamo Dresden erkämpfte gegen Absteiger FC Ingolstadt nach einem 0:2-Rückstand zu Hause noch ein 2:2 (1:2). (dpa)

Torschütze Lukas Hinterseer bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen Sandhausen. Foto: Guido Kirchner/dpa

Torschütze Lukas Hinterseer bejubelt sein Tor zum 1:0 gegen Sandhausen. Foto: Guido Kirchner

Ingolstadts Darío Lezcano versucht den Ball aufs Dynamo-Tor zu bringen. Foto: Monika Skolimowska/dpa

Ingolstadts Darío Lezcano versucht den Ball aufs Dynamo-Tor zu bringen. Foto: Monika Skolimowska



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion