Erste deutsche Medaille: Dauser gewinnt EM-Bronze am Barren

Lukas Dauser hat bei den Turn-Europameisterschaften in Basel mit Bronze die erste Medaille für die deutsche Mannschaft gewonnen.Nach Platz zwei vor vier Jahren bei der EM in Cluj wurde der Unterhachinger am Sonntag gemeinsam mit dem punktgleichen…
Titelbild
Holte EM-Bronze am Barren: Lukas Dauser.Foto: Georgios Kefalas/KEYSTONE/dpa/dpa
Epoch Times25. April 2021

Lukas Dauser hat bei den Turn-Europameisterschaften in Basel mit Bronze die erste Medaille für die deutsche Mannschaft gewonnen.

Nach Platz zwei vor vier Jahren bei der EM in Cluj wurde der Unterhachinger am Sonntag gemeinsam mit dem punktgleichen Schweizer Christian Baumann Dritter am Barren. Für seine anspruchsvolle Übung bekam der 27-Jährige 15,100 Punkte, nachdem er sich mit 15,166 Punkten als Bester für das Finale der besten Acht qualifiziert hatte.

Im Kampf um die Medaillen musste sich Dauser nur dem Türken Ferhat Arican mit 15,300 Punkten und dem Russen David Beljawski (15,133) geschlagen geben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion