Erste Tuchel-Pleite: Chelsea 2:5 gegen Abstiegskandidaten

Der deutsche Fußballtrainer Thomas Tuchel hat im 15. Pflichtspiel mit dem FC Chelsea seine erste Niederlage und zugleich eine heftige Blamage kassiert.In der englischen Premier League verlor seine Mannschaft überraschend mit 2:5 (1:2) gegen den…
Titelbild
Chelseas Timo Werner (l) und West Bromwichs Ainsley Maitland-Niles (r) im Zweikampf um den Ball.Foto: Clive Rose/PA Wire/dpa/dpa
Epoch Times3. April 2021

Der deutsche Fußballtrainer Thomas Tuchel hat im 15. Pflichtspiel mit dem FC Chelsea seine erste Niederlage und zugleich eine heftige Blamage kassiert.

In der englischen Premier League verlor seine Mannschaft überraschend mit 2:5 (1:2) gegen den Tabellenvorletzten West Bromwich Albion. Nach einer Roten Karte musste Chelsea zuhause mehr als eine Stunde in Unterzahl auskommen.

Der ehemalige Dortmunder Stürmer Christian Pulisic (27. Minute) hatte die Blues, bei denen Timo Werner im Sturmzentrum begann, zunächst verdient in Führung geschossen. Doch nur zwei Minuten später sah Abwehrspieler Thiago Silva nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Davon profitierte Abstiegskandidat West Brom. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte drehte Matheus Pereira (45.+2/45.+4) die Partie an der Stamford Bridge mit seinem Doppelschlag.

In der unterhaltsamen und umkämpften zweiten Hälfte erhöhten Callum Robinson (63.) und Mbaye Diagne (68.) für die Gäste aus den Midlands. Chelsea hatte zuvor in fünf Heimspielen unter Tuchel kein einziges Gegentor kassiert. Der zur Halbzeit eingewechselte Mason Mount (71.) traf im Gegenzug nach Vorlage von Werner. Mehr war jedoch nicht drin für die Tuchel-Elf, die kurz vor dem Abpfiff ein weiteres Tor durch Robinson (90.+1) hinnehmen musste.

Die deutliche Heimniederlage bedeutet für die Blues einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze. Chelsea belegte am Samstag den vierten Tabellenplatz. Die Lokalrivalen Tottenham Hotspur (Sonntag in Newcastle) und West Ham United (Montag in Wolverhampton) könnten mit Siegen am 30. Spieltag noch vorbeiziehen.

Immerhin: Mit zuvor – wettbewerbsübergreifend – 14 Spielen ohne Niederlage ist der 47-jährige Tuchel, der am Freitag zum „Trainer des Monats“ der Premier League gekürt wurde, alleiniger Rekordhalter unter den Trainern in Chelseas Vereinsgeschichte. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion