FC Bayern gewinnt Top-Spiel – Frankfurt unterliegt Gladbach

Der FC Bayern München enteilt der Konkurrenz in der Fußball-Bundesliga immer weiter und strebt seinem neunten Meistertitel in Serie entgegen.Im Top-Spiel des 29. Spieltages gewann der Titelverteidiger beim Tabellendritten VfL Wolfsburg mit 3:2 (3…
Titelbild
Bayerns Mittelfeldspieler Jamal Musiala (2.v.r) feiert seinen zweiten Treffer mit den Mannschaftskameraden.Foto: Michael Sohn/AP-POOL/dpa/dpa
Epoch Times17. April 2021

Der FC Bayern München enteilt der Konkurrenz in der Fußball-Bundesliga immer weiter und strebt seinem neunten Meistertitel in Serie entgegen.

Im Top-Spiel des 29. Spieltages gewann der Titelverteidiger beim Tabellendritten VfL Wolfsburg mit 3:2 (3:1) und hat fünf Spieltage vor Schluss sieben Punkte Vorsprung auf Verfolger RB Leipzig.

Einen Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Plätze erlitt Eintracht Frankfurt. Das Team des scheidenden Trainers Adi Hütter verlor bei dessen künftigem Verein Borussia Mönchengladbach mit 0:4 (0:1). Weiter Hoffnungen aufs internationale Geschäft kann sich der 1. FC Union Berlin nach einem 2:1 (2:0)-Erfolg gegen den VfB Stuttgart machen.

Am Tabellenende erkämpfte sich Arminia Bielefeld durch das 0:0 beim FC Augsburg einen Punkt und verdrängte Hertha BSC auf den Relegationsplatz 16. Das für diesen Sonntag angesetzte Spiel der Berliner beim FSV Mainz 05 wurde wegen der Quarantäne nach vier Corona-Fällen beim Hauptstadt-Club abgesagt. Schlusslicht FC Schalke 04 kassierte beim SC Freiburg eine 0:4 (0:2)-Schlappe und ist kaum noch vor dem Abstieg zu retten. (dpa)

Marius Becker

Tom Weller

Andreas Gora

Matthias Balk



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion