FC Liverpool kurz vor der Meisterschaft

Der FC Liverpool und sein Trainer Jürgen Klopp stehen nach einer Heim-Gala in Anfield kurz vor der ersten englischen Meisterschaft seit 30 Jahren.Der über Monate souveräne Tabellenführer der Premier League gewann am Mittwochabend mit 4:0 (2:0…
Titelbild
Liverpools Sadio Mane bejubelt sein Tor zum 4:0 gegen Crystal Palace.Foto: Phil Noble/Nmc Pool/PA Wire/dpa/dpa
Epoch Times24. Juni 2020

Der FC Liverpool und sein Trainer Jürgen Klopp stehen nach einer Heim-Gala in Anfield kurz vor der ersten englischen Meisterschaft seit 30 Jahren.

Der über Monate souveräne Tabellenführer der Premier League gewann am Mittwochabend mit 4:0 (2:0) gegen Crystal Palace und hat nach dem 31. Spieltag 86 Punkte auf dem Konto.

Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Manchester City beträgt nunmehr 23 Zähler. Sollte Titelverteidiger City sein Auswärtsspiel beim FC Chelsea an diesem Donnerstagabend nicht gewinnen, wäre Liverpool bei noch sieben ausstehenden Spielen und 21 zu vergebenden Punkten in dieser Spielzeit nicht mehr einzuholen – und würde den ersehnten Titel vor dem Fernseher feiern.

Trent Alexander-Arnold (23. Minute), Stürmerstar Mohamed Salah (44.), Fabinho (55.) und Sadio Mané (69.) erzielten in dem Geisterspiel an der Anfield Road die Treffer für den Favoriten.

Zuvor hatte Manchester United einen 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen Sheffield United gefeiert und den Rückstand auf den Tabellenvierten FC Chelsea damit vorerst auf zwei Punkte verringert. Der Franzose Anthony Martial erzielte gegen den überforderten Aufsteiger alle drei Tore – in der 7., 44. und 74. Minute.

© dpa-infocom, dpa:200624-99-554683/2 (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion