Formel 1: Hamilton holt sich im Regen von Monza die Pole

Titelbild
Formel-1-ReifenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. September 2017

Zum Großen Preis von Italien hat sich Lewis Hamilton in Monza unter teils heftigem Regen im Mercedes die Pole geholt. Mit seiner 69. Pole ist er nun alleiniger Spitzenreiter, nachdem er bereits letzte Woche in Belgien in der ewigen Bestenliste mit Michael Schumacher gleichgezogen war. Nach dem Qualifying ergeben sich damit für Sonntag die weiteren Startpositionen: 2. Stroll, 3. Ocon, 4. Bottas, 5. Räikkönen, 6. Vettel, 7. Massa, 8. Vandoorne, 9. Perez, 10. Kvyat.

Niko Hülkenberg schaffte es im Renault nicht in die dritte Qualifikationsrunde und beklagte sich über die Reifen. „Ich hatte mit dem Intermediates überhaupt kein Grip, da ging nicht viel.“ Das Qualifying in Monza war um 14 Uhr bei schon heftigem Regen gestartet worden. Wegen eines Unfalls von Romain Grosjean (Haas F1) wurde es aber nach wenigen Minuten abgebrochen. Erst um 16:40 Uhr ging es dann weiter, nachdem der Regen etwas nachgelassen hatte. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion